Der Stiftungszweck

(1) Unterstützung von Personen, welche an einem Krebsleiden erkrankt sind. Insbesondere durch die Unterstützung des Betroffenen bei einer infolge der Krankheit eingetretenen Notlage, die Zuwendung von Mitteln zur Erfüllung eines „Herzenswunsches“ des Betroffenen, das Aufbringen von Mitteln, die es der betroffenen Familie ermöglicht, Zeit mit dem erkrankten Familienmitglied zu verbringen.

(2) Hilfe für Hungernde, Katastrophenopfer, Flüchtlinge und Menschen in anderen, besonderen Notlagen. Insbesondere durch: die Förderung medizinischer Versorgung, die Bereitstellung von Medikamenten, medizinischer Ausrüstung sowie anderen Gegenständen des medizinischen Bedarfs, Nahrungsmitteln, Unterkünften, Kleidung und anderen Gegenständen des täglichen Bedarfs.

(3) Armutsbekämpfung. Insbesondere durch Hilfe bei der Schaffung von Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten, Schulungen in Hygienelehre, Verbesserung der sanitären Bedingungen und der Trinkwasserqualität zur Vermeidung von Krankheiten, Mithilfe bei der Schaffung von Existenzgrundlagen.

(4) Hilfe beim Aufbau einer medizinischen Grundversorgung. Insbesondere durch: Lieferung von Medikamenten, medizinische Ausrüstung und Gegenständen des medizinischen Bedarfs an Krankenhäusern, Missionsstationen, Armenapotheken zur Weitergabe an bedürftigen und notleidenden Patienten.

(5) Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern. Insbesondere durch: Hilfe zur Errichtung, Unterhalt und Betrieb von Kinderheimen, Kindertagesstätten und Kinderdörfern für elternlose Kinder, Halb- und Sozialwaisen.